Unfall im Kreis Eichstätt: Den beiden wurde zum Verhängnis, dass eine 74-Jährige im Regen mit ihrem Pkw nach links geraten war.
(ty) Ein 34-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg und sein sieben Jahre alter Sohn sind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Abend gegen 18 Uhr im Gemeinde-Bereich von Adelschlag (Landkreis Eichstätt) ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Eichstätt heute erklärte, war eine 74-Jährige mit ihrem Pkw – von Adelschlag-Pietenfeld her kommend – in Richtung Eitensheim unterwegs, als sie wegen regenbedingt schlechter Sichtverhältnisse auf die Gegenspur geriet. Ihr Auto kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Wagen, der von dem Vohburger gelenkt wurde.
Die 74-Jährige, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, sei unversehrt geblieben. Der 34-Jährige und sein Kind seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. Zwei weitere Personen, die sich ebenfalls mit in dem Auto des Vohburgers befanden, seien mit dem Schrecken davongekommen. "Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 17 000 Euro beziffert. Der Crash-Verursacherin droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.