Besoffener 49-Jähriger verhielt sich in Hallbergmoos aggressiv, bedrängte und beleidigte andere Kunden. Er landete in der Zelle.
(ty) Ein besoffener Hotel-Gast hat in der Nacht zum heutigen Freitag in Hallbergmoos (Landkreis Freising) für Aufregung gesorgt und die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising berichtet, war gegen 0.10 Uhr die Mitteilung aus einem an der Lilienthalstraße in Hallbergmoos gelegenen Hotel eingegangen, dass sich dort ein aggressiver Gast aufhält. Die daraufhin dort angerückten Streifenbeamten trafen dann vor Ort auch auf den "sichtlich angetrunkenen" 49-Jährigen.
Nach Angaben der Polizei stellte sich anschließend heraus, dass der 49-Jährige bereits mehrere andere Gäste des Beherbergungs-Betriebes "bedrängt und beleidigt" hatte. "Trotz kommunikativer Versuche der Einsatzkräfte stellte sich keine Besserung ein", heißt es weiter, sodass der 49-Jährige schließlich "bis in die frühen Morgenstunden in Gewahrsam genommen werden musste". Ein bei dem Mann durchgeführter Atem-Test habe eine Alkoholisierung von umgerechnet etwa 1,6 Promille ergeben.