Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Bus mit Spielern und Fans des TSV Landau/Isar machte in Abensberg Halt, als plötzlich Autos vorfuhren, aus denen aggressive Schläger sprangen

(ty) Fußball ist und bleibt offenbar eine Leidenschaft, die Leidenschafft. Allerdings geht es im vorliegenden Fall um körperliche Leiden, die nun auch die Polizei beschäftigen. Gestern gegen 21.20 Uhr fuhr ein Bus mit Spielern und Fans des TSV Landau an der Isar nach einem Fußballspiel an eine Tankstelle an der Straubinger Straße in Abensberg, wo es dann ein böses Erwachen für die TSV-Leute gab.

Wie die Polizei berichtet, kamen nun mehrere Fahrzeuge und blockierten den Bus. Mehrere Männer stiegen aus diesen angerückten Autos, griffen die Fans des TSV Landau an und schlugen auf sie ein. Dabei wurden einige Personenverletzt, wie die Polizei berichtet. Außerdem wurde es der Schließmechanismus einer Bustür beschädigt.

Die Angehörigen des TSV Landau konnten kurze Zeit später mit dem Bus in Richtung Offenstetten flüchten. Hier warteten sie auf das Eintreffen der Polizeistreife, die den Sachverhalt aufnahm. Die Täter waren inzwischen geflüchtet.

„Den genauen Tatablauf und Sachverhalt müssen die weiteren Ermittlungen ergeben“, so ein Sprecher der zuständigen Inspektion Kelheim. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed