Zum Auftakt des Reichertshausener Volksfests hatte es die Polizei mit zwei Fällen von Körperverletzung zu tun
(ty) Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung sind der Pfaffenhofener Polizei während der ersten beiden Reichertshausener Volksfesttage gemeldet worden. In einem Fall hat ein Unbekannter einer 16-Jährigen in den Bauch getreten; im zweiten Fall gerieten sich zuerst zwei Brüder in die Haare – und als ein Security-Mann dazwischen ging, wurde er gebissen. Hier die Berichte im Detail.
In der Nacht auf Samstag kam es aus bislang nicht geklärten Gründen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 16-jährigen Pfaffenhofenerin und zwei unbekannten jungen Männern. Auf einmal trat einer der beiden mit dem Fuß in den Bauch des Mädchens. Sie klagte daraufhin über Schmerzen im Unterleib, musste jedoch nicht sofort ärztlich versorgt werden, wie es heißt.
Am zweiten Tag kam des Volksfests kam zum Streit zwischen zwei 24 und 29-jährigen Brüdern. Als ein Security-Angestellter auf den Vorfall aufmerksam wurde und schlichten wollte, ging einer der Brüder auf den Mann los und biss ihn in den Arm. Der Mann vom Sicherheitsdienst erlitt dabei leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher berichtet.