Logo
Anzeige
Anzeige

In Markt Indersdorf wurde ein Handwerks-Betrieb heimgesucht. Der Täter fand den Tresor-Schlüssel und bediente sich dann.

(ty) Wertvolle Beute in Form von Edelmetall hat ein bislang nicht identifizierter Einbrecher in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Gebier von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) gemacht. Wie die Polizei heute berichtet, wurde ein Handwerks-Betrieb an der Sattlerstraße heimgesucht. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstagabend und dem gestrigen Nachmittag verübt. Der unbekannte Kriminelle habe zunächst die Büro-Türe des Betriebs gewaltsam geöffnet, um ins Innere zu gelangen.

Anschließend ist es dem Täter in den Räumlichkeiten gelungen, den Schlüssel für einen Tresor ausfindig zu machen. Mit diesem konnte er schließlich das Wertbehältnis öffnen. Aus dem ebenfalls in dem Büro untergebrachten Tresor seien die dort verwahrten Gold-Barren entwendet worden. Wie ein Polizei-Sprecher heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, wird der Wert der Beute in einer Größenordnung von etwa 1000 Euro angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizeiinspektion in Dachau entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed