Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr BMW geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem Sattelzug eines 57-Jährigen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(ty) Eine 26 Jahre alte Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen während des Eisregens auf der A9 verunglückt und musste in eine Klinik gebracht werden. Laut Polizei war die Frau mit ihrem 1er-BMW in Richtung München unterwegs, als es ungefähr 2,5 Kilometer hinter der Anschlussstelle Manching zu dem Unfall kam. Sie sei ins Schleudern gekommen, "da sie offenbar auf der glatten Fahrbahn zu schnell unterwegs war". Ihr Wagen sei von der linken Spur aus nach rechts geraten und mit einem Sattelzug kollidiert, den ein 57-Jähriger aus Baden-Württemberg auf der rechten Spur steuerte.

"Der Sattelzug fuhr mit der Front gegen das Heck des BMW", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Die Frau, die in Ingolstadt wohnt, sei bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst sei sie deshalb zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. "Sowohl die Sattelzugmaschine als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", meldet die Polizei. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mehr als 10 000 Euro beziffert. Der Unfall geschah gegen 8.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed