Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall auf der A8 im Kreis Dachau fordert zwei Verletzte. Auf den Fahrer kommen zwei Strafanzeigen zu.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte enden können, hat sich am gestrigen Morgen auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen im Landkreis Dachau ereignet. Das Unglück geschah gegen 4.35 Uhr in Richtung Stuttgart. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 20-jähriger Deutscher wegen Sekundenschlafs während der Fahrt die Kontrolle über seinen VW-Kleintransporter. Der Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei dann quer auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen.

"Glücklicherweise wurden der Fahrer sowie sein 47-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt", teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck mit. Die beiden Männer seien vom angerückten Rettungsdienst zunächst vor Ort medizinisch betreut sowie anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Gegen den 20-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergungs-Maßnahmen waren die rechte Spur und der Standstreifen gesperrt.

Der Kleintransporter war durch das Unfall-Geschehen so stark deformiert worden, dass er abgeschleppt werden musste. Durch die Unfall-Dynamik wurden nach Angaben der Polizei außerdem fünf Leitplanken-Elemente demoliert. Ferner sei Flurschaden entstanden. Insgesamt bezifferten die Streifenbeamten den Sachschaden nach ersten Einschätzungen auf etwa 21 500 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Odelzhausen und Sulzemoos im Einsatz.

 


Anzeige
RSS feed