Sie waren mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit geraten. Gegen die mutmaßlichen Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
(ty) Brutale Szenen sollen sich am späten gestrigen Abend bei einem Lokal in Ingolstadt abgespielt haben. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, ist ein Streit zwischen zwei 28-Jährigen auf der einen Seite und vier Männern im Alter von 37, 35, 33 und 21 Jahren auf der anderen Seite eskaliert. Zunächst wurde einer der 28-Jährigen von dem 37-Jährigen niedergeschlagen. Dann wurde der zweite 28-Jährige von den anderen drei Kontrahenten niedergeschlagen sowie weiter mit Schlägen und Tritten traktiert.
Wegen dieser körperlichen Auseinandersetzung waren Streifenbeamte kurz vor Mitternacht in die Straße "Am Pulverl" gerufen worden. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen wird erklärt, dass die beiden 28 Jahre alten Ingolstädter zunächst in dem Lokal mit der vierköpfigen Gruppe in einen Streit geraten waren. "Die Situation verschärfte sich zu einer Rangelei, welche sich in den Außenbereich der Bar verlagerte", heißt es weiter. Dort habe der 37-jährige Rumäne auf einen der 28-Jährigen eingeprügelt. "Der Getroffene ging zu Boden, woraufhin der Angreifer fußläufig die Flucht ergriff."
Die drei Begleiter des 37-Jährigen, allesamt aus Ingolstadt, schlugen dann nach Erkenntnissen der Polizei auf den anderen 28-Jährigen ein, woraufhin auch dieser zu Boden ging. Auf dem Boden liegen, sei er geschlagen und getreten worden. Die beiden 28-Jährigen erlitten "sichtbare Verletzungen im Gesichts-Bereich"; sie wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt. Der geflüchtete 37-Jährige von Streifenbeamten aufgegriffen worden. "Ihn und seine drei Begleiter, allesamt stark alkoholisiert, erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung."