Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Ein Fußgänger musste sich gestern Vormittag in Ingolstadt mit einem Sprung zur Seite retten, weil ein Mercedes mit durchdrehenden Reifen auf ihn zufuhr – die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen

(ty) Mit einem Sprung zur Seite musste sich gestern Vormittag in Ingolstadt ein 32-jähriger Fußgänger vor einem mit überhöhter Geschwindigkeit in rücksichtsloser Manier fahrenden Unbekannten retten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen.

Der 32-jährige Ingolstädter hatte gegen 9.40 Uhr an der Fußgängerfurt im nördlichen Bereich der Furtwänglerstraße gewartet. Als die Ampel für ihn auf Grün schaltete, wollte er die Fahrbahn überqueren. Zur gleichen Zeit bog ein schwarzer Mercedes aus südlicher Richtung kommend von der Ettinger Straße aus nach links in die Furtwänglerstraße ein, wobei der Fahrer stark beschleunigte und nach Angaben des 32-Jährigen mit durchdrehenden Reifen voll auf ihn zufuhr. Am Steuer saß eine männliche Person mit dunklem Anzug, die der Ingolstädter auf etwa 45 Jahre schätzt. 

Neben einigen Passanten wurden laut Polizei zwei Frauen Zeugen des Vorfalls, die von der Furtwängler in die Ettinger Straße einfahren wollten und bei der Einmündung an der roten Ampel in einem blauen Opel Corsa warteten.

Da der 32-jährige Fußgänger so erschrocken war, dass es ihm nicht gelang, das Kennzeichen des Mercedes abzulesen, bittet die Polizei nun um Mithilfe. Wer Beobachtungen bezüglich des Vorfalls gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. Dies gilt insbesondere für die beiden Frauen im Opel, vor deren Augen sich der Beinahe-Unfall abgespielt hat. Anrufe werden entgegengenommen unter der Nummer (08 41) 93 43- 22 22.


Anzeige
RSS feed