Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger hatte im Westpark teure Schuhe geklaut, kam aber mit der Beute nicht weit. Nun muss er vor den Ermittlungsrichter.

(ty) Ein 16-Jähriger hat am gestrigen Abend in Ingolstadt Zivilcourage bewiesen, nachdem er auf einen flüchtenden Laden-Dieb aufmerksam geworden war. Der Langfinger hatte laut Polizei gegen 19.10 Uhr aus einem Geschäft im Westpark Schuhe im Wert von knapp 100 Euro an sich genommen und sich damit aus dem Staub gemacht, ohne zu bezahlen. Der Teenager aus Ingolstadt habe den türmenden 26-Jährigen bis in einen nahe gelegenen Park verfolgt – obwohl der Mann mehrere Drohungen gegen ihn geäußert habe. Zwar habe der Teenager den Dieb aus den Augen verloren; doch die von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung sei erfolgreich verlaufen.

Der 26-Jährige hatte sich den Angaben zufolge liegenderweise in einem Gebüsch versteckt, als er von den angerückten Einsatzkräften ausfindig gemacht wurde. Der aus Ägypten stammende und in Ingolstadt wohnende Mann ist für die Gesetzeshüter kein Unbekannter: Er sei in der Vergangenheit bereits durch ähnliche Taten straffällig geworden. Auf Anordnung der örtlichen Staatsanwaltschaft sei er vorläufig festgenommen worden. Im Laufe des heutigen Nachmittags werde er zur Klärung der Haft-Frage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed