Strafrechtliche Ermittlungen gegen 61-Jährigen aus Pfaffenhofen nach Eskalation in einer Wohnung. Die Opfer sind 66 und 65 Jahre alt.
(ty) Ein Streit um eine potenzielle Erbschaft ist am gestrigen Nachmittag in Reichertshausen dermaßen ausgeufert, dass zwei Personen, ein Mann und eine Frau, jeweils Verletzungen davongetragen haben. Laut dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war es zu der handfesten Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Straße "Am Hofberg" gekommen. Einem 61-jährigen aus der Kreisstadt wird vorgeworfen, bei dem Zwist einen 66-Jährigen und eine 65-Jährige, beide aus Reichertshausen, verletzt zu haben.
Der Einsatz der Polizei erfolgte gegen 16.10 Uhr. Der 61-Jährige sei mit drei weiteren Personen wegen einer möglichen Erbschaft so in Rage geraten, dass er den 66-Jährigen geschubst habe. Der angegangene Mann sei dadurch nach hinten gefallen und habe die 65-Jährige mit sich gerissen. "Beide Personen fielen dabei zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu, die aber nicht akut behandlungsbedürftig waren", meldet die Polizei. Der Streit habe von hinzugerufenen Streifenbeamten geschlichtet werden müssen. Der 61-Jährige sei der Wohnung verwiesen worden. Gegen ihn sei Anzeige wegen Körperverletzung erstattet worden.