Vor den Toren von Pfaffenhofen haben die unbekannten Täter heute Nacht zwar kaum Beute gemacht, aber hohen Schaden hinterlassen
(ty) In der Nacht auf heute sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in zwei Kfz-Werkstätten in der Färberstraße im Gewerbegebiet Kuglhof vor den Toren Pfaffenhofens eingestiegen. Während der Diebstahlschaden nach Angaben der hiesigen Polizei in beiden Autohäusern lediglich 600 Euro beträgt, verursachten die Täter einen vergleichsweise hohen Sachschaden von etwa 7000 Euro.
Zunächst brachen die Kriminellen laut Polizei die Türe zur Werkstatt auf und gelangten von dort in den Verkaufs- und Büroraum des einen Autohauses. Die Täter öffneten dort mehrere unverschlossene Schränke und entwendeten letztendlich eine schwarze Geldtasche mit Geldkarten.
Anschließend gingen sie zu einem daneben befindlichen weiteren Autohaus und brachen dort die Eingangstüre auf. Im Gebäude selbst wurden dann sechs weitere versperrte Zwischentüren und verschlossene Schränke aufgehebelt. „Offenbar suchten die Täter nach Bargeld, welches aber nicht vorhanden war“, sagt ein Polizeisprecher. Entwendet wurde schließlich aus einem in der Werkstatt stehenden Neufahrzeug das eingebaute Autoradio.