Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger steuerte heute Nacht einen fremden Audi durch die Stadt, obwohl ihm per Gerichts-Beschluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch sowohl einem 37 Jahre alten Pkw-Lenker als auch dem Halter des Wagens eine Strafanzeige eingebracht. Es begann damit, dass Streifenbeamten der hiesigen Polizeiinspektion gegen 0.15 Uhr der besagte Audi auf der Münchener Straße aufgefallen war. Daraufhin stoppten sie das Auto und führten die üblichen Überprüfungen durch. Der 37-Jährige, der am Steuer gesessen habe, präsentierte den Gesetzeshütern zwar seinen Ausweis und eine Zulassungs-Bescheinigung – seinen Führerschein hatte er aber angeblich vergessen.

Die Überprüfungen ergaben nach den Worten eines Polizei-Sprechers allerdings noch vor Ort, dass dem im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden 37-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits Ende vergangenen Jahres per Gerichts-Beschluss entzogen worden war. Damit war die Tour für den Mann freilich beendet. Auf ihn komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Auch den Halter des Audi erwarte eine Strafanzeige: Ihm werde vorgeworfen, die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen zu haben, indem er dem 37-Jährigen den Pkw zur Verfügung gestellt habe.


Anzeige
RSS feed