Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

21-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen zur A9 die Vorfahrt einer entgegenkommenden 30-Jährigen.

(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 21.20 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 21-Jähriger aus Wettstetten mit seinem Audi zunächst auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs und wollte dann nach links auf die Autobahn A9 abbiegen. Zeitgleich sei ihm eine 30-Jährige aus Manching mit ihrem VW auf der B16 entgegengekommen. "Beim Abbiege-Vorgang des Audi kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW", erklärt die Polizei.

Durch die Kollision seien sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch zwei weitere Leute in dem Audi jeweils leicht verletzt worden. Alle Verunglückten seien vom Rettungsdienst vor Ort versorgt worden; eine der verletzten Personen sei dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bezifferten den Sachschaden auf insgesamt etwa 30 000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Manching war im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed