Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

59-Jähriger verlor heute in Aresing-Rosensteig die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich mehrfach und trug erhebliche Verletzungen davon.

(ty) Ein heftiger und folgenreicher Verkehrsunfall ist am heutigen Vormittag gegen 11.25 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschehen. Laut Polizei war ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Kreisstraße ND5 – von Gachenbach-Weilach her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als es in der Ortschaft Rosensteig zum Unglück kam. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei der Wagen zunächst nach rechts von der Strecke geraten und habe sich dann mehrfach überschlagen. Schließlich sei das Wrack auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen.

Der im Landkreis Aichach-Friedberg wohnende Fahrer sei zunächst in seinem Wagen eingeschlossen gewesen. Ersthelfern sei es aber gelungen, ihn zu befreien. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hatte der 59-Jährige bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen erlitten. Er sei per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Rettenbach, Aresing und Schrobenhausen im Einsatz. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden.

  • 01
  • 03
  • 05
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16

Anzeige
RSS feed