In Karlsfeld überquerte der Teenager mit seinem Fahrrad die Münchner Straße, ohne zu stoppen. Er wurde vom Pkw einer 26-Jährigen erfasst.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 15 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich gestern am frühen Abend in Karlsfeld (Landkreis Dachau) ereignet hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau meldet heute, dass der Jugendliche mit seinem Drahtesel – von einem Feldweg her kommend – die Münchener Straße überquert habe, ohne zu stoppen. Dabei sei er vom Auto einer 26-Jährigen erfasst worden und zu Sturz gekommen. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den verunglückten Teenager in ein Krankenhaus nach München.
Gegen 18.35 Uhr sei der in Karlsfeld wohnhafte 15-Jährige zunächst auf einem Feldweg – vom Karlsfelder See her kommend – in Richtung Westen unterwegs gewesen, so ein Polizei-Sprecher. "An der Einmündung zur Münchener Straße überquerte er diese, ohne anzuhalten, geradeaus in Richtung Waldstraße", heißt es weiter. Dabei sei er frontal von dem VW der ebenfalls ortsansässigen 26-Jährigen erfasst worden, die – von Dachau her kommend – auf der Münchener Straße unterwegs war. Der an dem Bike und dem Pkw entstandene Sachschaden wurde insgesamt im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.