Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar schauten sich die beiden am helllichten Tag nach Diebesgut um. Ein Zeuge kam ihnen dazwischen. 

(ty) Bislang nicht identifizierte Männer haben sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen herumgetrieben und dabei offenbar auch das Wohnhaus heimgesucht. Wie die Polizei heute berichtet, beobachtete gegen 14 Uhr ein Zeuge die beiden Fremden, als sie gerade den Wohnbereich des Grundstücks am Lindenweg im Ortsteil Haimpertshofen verließen. Als er auf die zwei Männer zugegangen sei, seien sie zurück in das Gebäude marschiert. "Nach kurzer Zeit verließen die beiden Männer erneut das Gebäude und gingen auf der Straße zügig in Richtung B13 davon", heißt es weiter.

Der Zeuge habe den Eigentümer des Anwesens verständigt. Dieser habe dann vor Ort festgestellt, dass die ungebetenen Gäste wohl im Gebäude nach Wertgegenständen gesucht hatten. Laut Erkenntnissen der Polizei zogen sie ohne Beute wieder ab. Sie seien wohl durch eine unversperrte Türe in das Gebäude gelangt. Es wird davon ausgegangen, dass die Unbekannten von dem Zeugen gestört worden seien. Dieser habe an dem Anwesen eine Anlieferung durchgeführt. Die beiden Unbekannten habe er nur dürftig beschreiben können. Nach derzeitigem Stand wird von einem versuchten Diebstahl aus dem Wohnhaus ausgegangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed