Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall zwischen Wettstetten und Kipfenberg-Schelldorf. Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 19-Jähriger aus Ingolstadt am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Bereich von Wettstetten ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 19 Uhr. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtet, war er junge Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße EI11 – von Wettstetten her kommend – in Richtung Kipfenberg-Schelldorf unterwegs. In einer Links-Kurve habe er, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto verloren. "Der Pkw kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach", so die Polizei. Der Mann sei in dem Wrack eingeklemmt worden.

Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es bei dem Unfall nicht gekommen. Von den angerückten Feuerwehrleuten habe der schwer verletzte 19-Jährige befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Kreisstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der Bergungs-Maßnahmen für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr habe den Verkehr umgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrs-Aufkommens sei es nur zu geringen Behinderungen gekommen. "An dem nahezu neuwertigen Auto ist ein Totalschaden entstanden", meldet die Polizei. Geschätzt werde dieser auf 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed