Logo
Anzeige
Anzeige

Der Eintritt ist wieder kostenlos. Filme-Macher haben noch bis 17. Mai die Gelegenheit, ihre Beiträge einzureichen.

(ty) Veranstaltet von den Verantwortlichen der Jugend-Talent-Station "Utopia", steigt heuer in Pfaffenhofen die 20. Auflage der beliebten Kurzfilm-Nacht. Das Open-Air-Event findet am Freitag, 21. Juni, auf der so genannten Ilminsel statt – bei freiem Eintritt. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass junge Filme-Macher noch bis zum 17. Mai die Gelegenheit haben, ihre Kurzfilme einzureichen. Bezüglich Thema und Genre gebe es keine Beschränkung, die Länge sollte allerdings 30 Minuten nicht überschreiten.

Im Rahmen der "Kurzen Nacht der noch kürzeren Filme" haben junge Film-Studenten und Video-Künstler sowie lokale Filme-Macher "die Möglichkeit, sich frei zu entfalten, das Publikum für sich zu gewinnen und für einen Moment in ihre Filmwelten zu entführen", heißt es in der Ankündigung aus dem Rathaus. Gezeigt werden sollen an diesem Abend wieder Filme aller Art – von Science-Fiction über Musik-Videos und Animationen bis hin zu Dokumentationen. Über Beiträge aus der Region freuen sich die Veranstalter nach eigenem Bekunden besonders.

Wer bereits einen passenden Kurzfilm hat oder eine Idee umsetzen möchte, könne der Stadtjugendpflege von Pfaffenhofen die Beiträge zukommen lassen. Das sei per Post an die Jugend-Talent-Station "Utopia" (Bistumerweg 5, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm) möglich oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wer noch Fragen hat, kann sich telefonisch unter er Rufnummer (0 84 41) 12 06 bei der Stadtjugendpflege melden. Weitere Infos gibt es auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed