Logo
Anzeige
Anzeige

Heimgesucht wurden in Nassenfels zwei Vereinsheime und ein Gebäude am Sportplatz sowie ein Wertstoffhof in Eichstätt.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum gestrigen Dienstag im Gemeinde-Bereich von Nassenfels (Landkreis Eichstätt) in drei Gebäude von örtlichen Sportvereinen eingebrochen. Dabei wurde unter anderem eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt meldet heute, dass dieses Behältnis mittlerweile im Gemeinde-Bereich von Egweil (Kreis Eichstätt) gefunden wurde. Ebenfalls heimgesucht worden ist der Werstoffhof an der Gundekarstraße in Eichstätt. Zur Aufklärung der Fälle hoffen die Ordnungshüter auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Angegangen von bislang nicht identifizierten Einbrechern wurde in der besagten Nacht unter anderem das Klub-Gebäude des FC Nassenfels an der Neuburger Straße. "Der oder die Täter drückten mit Gewalt ein Fenster auf und gelangten dadurch in das Vereinsheim", berichtet die Polizei. Dort durchsuchten sie den bisherigen Erkenntnissen zufolge mehrere Räume. Entwendet worden sei die besagte Geldkassette mitsamt Bargeld.

Zudem sei ein separates Gebäude am Sportplatz in Nassenfels aufgebrochen worden. "Hier wurde mit brachialer Gewalt die Zugangstüre eingetreten", berichten die Ordnungshüter. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro angerichtet worden. 

Der Wert der Beute konnte laut Polizei bislang nicht beziffert werden. Die entwendete Geldkassette sei allerdings mittlerweile auf dem Gelände des Sportheimes in Egweil, das zur Verwaltungs-Gemeinschaft Nassenfels gehört, entdeckt worden. Sie sei von der Polizei sichergestellt worden. 

Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag sei auch in das Tennisheim am Weingartenweg in Nassenfels eingedrungen worden. Auch hier brachen bislang Unbekannte laut Polizei eine Zugangstür auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Geklaut wurde nach den bisherigen Erkenntnissen der Ordnungshüter hier nichts. "Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro", hieß es heute.

Auch in der Nacht zum gestrigen Dienstag verschafften sich bislang unbekannte Täter den Zutritt zum Wertstoffhof an der Gundekarstraße in Eichstätt. Das Gelände sei umzäunt. Die Kriminellen kletterten offenbar über dieses Hindernis. Laut Polizei durchwühlten sie dann einen Container mit Sperrmüll. "Es entstand kein Sachschaden", wurde am heutigen Vormittag erklärt. "Zum Beuteschaden können noch keine Angaben gemacht werden."

Hinweise zu den genannten Aufbrüchen und Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed