Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Bergkirchen-Feldgeding: 84-Jähriger trug keinen Helm, prallte mit dem Kopf gegen die Front-Scheibe des Autos. Polizei ermittelt gegen 51-Jährigen.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein 84 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, geschah das Unglück gegen 12.40 Uhr. Ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker sei in Feldgeding mit seinem Audi auf der Graßlfinger Straße in Richtung Eschenried unterwegs gewesen. Als er dann am Ortsende nach links in eine Grundstücks-Einfahrt abbog, unterlief ihm offenbar ein Fehler. Nach Angaben der Polizei erfasste der Pkw frontal den auf der Graßlfinger Straße entgegenkommenden Rennrad-Fahrer.

Der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammende 84-Jährige sei daraufhin mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos geprallt. Der Radler habe keinen Helm getragen. Per Rettungs-Hubschrauber wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der Rentner mittelschwere Verletzungen erlitten. Gegen den Unfall-Verursacher aus dem Gemeinde-Bereich von Dachau sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. An dem Rennrad und an dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed