Unfall in Bergkirchen-Feldgeding: 84-Jähriger trug keinen Helm, prallte mit dem Kopf gegen die Front-Scheibe des Autos. Polizei ermittelt gegen 51-Jährigen.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein 84 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, geschah das Unglück gegen 12.40 Uhr. Ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker sei in Feldgeding mit seinem Audi auf der Graßlfinger Straße in Richtung Eschenried unterwegs gewesen. Als er dann am Ortsende nach links in eine Grundstücks-Einfahrt abbog, unterlief ihm offenbar ein Fehler. Nach Angaben der Polizei erfasste der Pkw frontal den auf der Graßlfinger Straße entgegenkommenden Rennrad-Fahrer.
Der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammende 84-Jährige sei daraufhin mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos geprallt. Der Radler habe keinen Helm getragen. Per Rettungs-Hubschrauber wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der Rentner mittelschwere Verletzungen erlitten. Gegen den Unfall-Verursacher aus dem Gemeinde-Bereich von Dachau sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. An dem Rennrad und an dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4000 Euro entstanden.