Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dieser Bürger-Service wird regelmäßig am Landratsamt in Pfaffenhofen sowie an der Außenstelle der Behörde in Vohburg angeboten.

(ty) Für die kostenlosen Energie-Sprechstunden, die der Kreis Pfaffenhofen regelmäßig anbietet, sind am kommenden Montag, 22. April, zwischen 17.30 Uhr und 20.10 Uhr noch Termine frei. Diese Beratungen finden am Landratsamt in Pfaffenhofen statt. Darauf hat die Kreis-Behörde am heutigen Dienstag hingewiesen. Gleiches gelte für den übernächsten Montag, 29. April. Auch für diesen Tag seien zwischen zwischen 17.30 Uhr und 20.10 Uhr noch Termine in der Kreisstadt frei. Nachfolgend die wichtigsten Informationen im Überblick, auch zur Möglichkeit der Termin-Vereinbarung sowie zu den Energie-Sprechstunden in Vohburg.

Die Energie-Sprechstunden stehen bekanntlich allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Sie finden normalerweise jeden Montagabend von 17.30 bis 20.10 Uhr am Landratsamt in Pfaffenhofen statt. Außerdem werden sie an der Landratsamt-Außenstelle in Vohburg in der Regel jeden dritten Montag im Monat vormittags ab 10 Uhr sowie abends ab 17.30 Uhr angeboten. Eine Anmeldung zu diesem kostenlosen Angebot ist telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 3 99 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie waren die regelmäßigen, kostenlosen Energie-Sprechstunden des Landkreises zeitweise ausschließlich telefonisch durchgeführt worden. Längst aber werden sie auch wieder in Präsenz-Form angeboten

Wie senke ich meine Energiekosten? Welche Förderprogramme kann ich nutzen? Wann brauche ich einen Energie-Ausweis? Wie lese ich meine Heizkosten- und Nebenkosten-Abrechnung richtig? Unter anderem auf diese Fragen gibt es kostenlose Antworten. Der Landkreis bietet regelmäßig kostenlose Energie-Sprechstunden an, in denen unabhängige zertifizierte Energie-Berater produktneutral über Energie-Einsparmöglichkeiten und die Steigerung der Energie-Effizienz bei Neubau und Sanierung beraten. "In den Sprechstunden (jeweils 40 Minuten) wird eine unkomplizierte und objektive Hilfestellung beim Einstieg in das Thema Energie-Effizienz und erneuerbare Energien geboten", heißt es aus der Kreisbehörde.


Anzeige
RSS feed