Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

79-jährige Pkw-Lenkerin ließ sich an der neuen Donau-Brücke zu einem folgenreichen Manöver hinreißen. Nun blüht ihr eine Strafanzeige.

(ty) Zwei Frauen sind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag in Vohburg ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, schepperte es mal wieder an der neuen Donau-Brücke. Ausgelöst wurde der Crash von einer 79 Jahre alten Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt, der jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht. An den beiden beteiligten Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Neben Streifenbeamten waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.

Das Unglück geschah gegen 10.45 Uhr. Laut Polizei befuhr die 79-Jährige mit ihrem Wagen die neue Donau-Brücke in südlicher Richtung. Vor ihr habe sich ein Lastwagen befunden, der verkehrsbedingt abgebremst worden sei. Die Seniorin sei daraufhin auf die Gegenspur gewechselt und habe ihren Pkw links an der Verkehrsinsel vorbeigesteuert, um an der dahinter befindlichen Einmündung nach links auf die Bundesstraße B16a in Richtung Münchsmünster abzubiegen. Dabei sei das Auto der Rentnerin allerdings frontal mit dem entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Auto kollidiert, das von einer 46-Jährigen gesteuert worden sei.

Die 46-Jährige hatte von der Regensburger Straße aus nach links auf die Brücke abbiegen wollen. Der Wagen der 79-Jährigen sei nach der Kollision noch einige Meter geradeaus weitergerollt, ehe er neben der Straße in einer Wiese zum Stehen gekommen sei. Den Totalschaden an den zwei Autos schätzten Streifenbeamte auf 15 000 Euro. Die Wracks mussten vom Abschlepp-Dienst geborgen und weggeschafft werden. Die beiden Pkw-Lenkerinnen seien jeweils leicht verletzt worden. Vorsorglich seien sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Feuerwehrleute kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung und die Reinigung der Unfallstelle. 

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

 


Anzeige
RSS feed