Nachdem er zu schnell am Gymnasium von Markt Indersdorf vorbeigerauscht war, wurde er gestoppt. Tour beendet, Strafanzeige folgt.
(ty) Ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm wohnt, ist am gestrigen Morgen gegen 8 Uhr im Landkreis Dachau aufgeflogen und hat sich eine Strafanzeige eingehandelt. Wie heute berichtet wurde, führten Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Dachau eine Geschwindigkeits-Kontrolle im Markt Indersdorfer Ortsteil Karpfhofen durch – und zwar im Bereich der Arnbacher Straße auf Höhe des Gymnasiums. Der 49-Jährige sei hier nicht nur zu schnell unterwegs gewesen, sondern habe dann auch keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können.
Nachdem der Tempo-Sünder von den Gesetzeshütern gestoppt worden war, habe er im Rahmen der Überprüfungen lediglich ein Foto seines polnischen Führerscheins vorzeigen können. Polizeiliche Recherchen ergaben laut heutiger Mitteilung dann allerdings, dass der Führerschein des 49-Jährigen bereits beschlagnahmt worden war. Damit war die Tour freilich an Ort und Stelle beendet: Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Mann komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Wegen der im Rahmen der Laser-Messung festgestellten Tempo-Überschreitung drohen ihm zusätzliche Konsequenzen.