Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Unfallflucht in Pfaffenhofen: Massive Schäden am Heck eines Renault, mit dem ein 61-jähriger Einheimischer Medikamente ausliefert, hat ein bislang Unbekannter am vergangenen Montag verursacht und danach einfach das Weite gesucht. Der Wagen sei auf dem Parkplatz der Kreisapotheke an der Ingolstädter Straße 57 abgestellt gewesen, teilt die örtliche Polizeiinspektion mit. Der Unfall-Verursacher habe sich weder am Fahrzeug noch in der Apotheke oder bei der Polizei als Verantwortlicher zu erkennen gegeben. Der an dem Renault entstandene Schaden betrage zirka 2000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Crash-Verursacher oder zum Unfall-Hergang geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht auch in Rohrbach: Ein Ford, den ein 39-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld am gestrigen Morgen gegen 6.40 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Rewe"-Markt am Schelmengrund 2 abgestellt hatte, hat ein bislang Unbekannter demoliert und ist danach verbotenerweise weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der rechte Außenspiegel sei komplett zerstört, meldet die Polizei. Den Sachschaden am Ford schätzen die Ordnungshüter auf mehrere hundert Euro. Der 39-jährige Pkw-Halter habe keinen Hinweis des Verursachers an seinem Auto gefunden. Auch gegenüber der Polizei habe sich niemand zu dem Schaden bekannt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

Sachbeschädigung an einem Wohngebäude in Reichertshausen: Vermutlich in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer derzeit nicht genutzten Doppelhaus-Hälfte an der Auenstraße beschädigt. "Da der Schaden zwar zirka 1000 Euro beträgt, aber einen eher atypischen Eindruck erweckt, wird derzeit nicht von einem Einbruchs-Versuch, sondern von einer Sachbeschädigung ausgegangen", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

Schwerer Fahrrad-Diebstahl vor den Toren von Pfaffenhofen: Ein bislang nicht identifizierter Täter hat aus einer unversperrten Garage des Anwesens mit der Hausnummer 22 an der Straße "Am Gerlet" bei Eberstetten ein versperrtes Mountain-Bike geklaut. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt hat der Langfinger zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, zugeschlagen. Der verschwundene Drahtesel hat einen Wert von rund 1000 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in der Kreisstadt zu melden.

Sachbeschädigung an Pkw in Hettenshausen: Die Windschutz-Scheibe eines vor einem Anwesen an der Scheyerer Straße geparkten VW hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeitspanne zwischen dem vergangenen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagnachmittag, 17.20 Uhr, demoliert. Das Auto des 27-jährigen Halters sei in einer Hof-Einfahrt abgestellt gewesen, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte ein geworfener Stein die Ursache für den Schaden an dem Wagen sein. Beziffert wird der angerichtete Schaden jedenfalls auf rund 300 Euro. Der Tatort liegt bei Haus-Nummer 14. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

Hausfriedensbrüche und Zerstörungen in Hettenshausen: In einem seit Längerem leer stehenden Anwesen an der Münchner Straße haben laut Polizei offenbar Jugendliche wiederholt ihr Unwesen getrieben und Schäden verursacht. Vermutlich zwischen 29. März und 11. April seien zuletzt unter anderem Fenster eingeworfen oder eingeschlagen worden. "In einem Stall-Dachboden wurden auch bereits Gegenstände angezündet, wobei es bis dato glücklicherweise noch nicht zu einem Brand-Ausbruch kam", heißt es weiter. Mehrfach seien dort junge Leute im Alter von etwa 13 oder 14 Jahren gesehen worden, die teilweise auch mit Fahrrädern unterwegs gewesen seien. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed