Die Münchner Band "The Wild Ride" gastiert auf der "Intakt"-Bühne. Sie erhielt bereits zwei Mal den "European Country Music Award".
(ty) Die Münchner Gruppe "The Wild Ride" tritt am morgigen Freitagabend, 19. April, in Pfaffenhofen auf. Das Spektakel findet auf der "Intakt"-Musikbühne an der Raiffeisenstraße 33 statt und beginnt um 20 Uhr; Einlass ist um 19 Uhr. "Der Eintritt ist frei", betonen die Veranstalter. "Spenden zugunsten der Musiker sind willkommen." Das Ensemble habe es geschafft, topaktuelle Country-Musik aus den USA auf deutsche Bühnen zu holen, heißt es in der Ankündigung. Nun gastiere die Hausband des legendären Münchner Rattlesnake-Saloons in Pfaffenhofen.
Lead-Sänger Jamey Blacksmith, Gitarrist und Songwriter Richie Ryna, Gitarrist Billy Jackson, "The Digger" am Bass, Drummer Earny Covax, Fiddlerin Christin McLintock und obendrauf vier Showtanz-Girls entertainen ihr Publikum – so heißt es in der Anündigung – "mit einer energiegeladenen Performance, mit leidenschaftlichem Cowboy-Rock ebenso wie klassischer Country-Music in Reinkultur". Dafür sei das Quintett aus der bayerischen Landeshauptstadt 2019 und 2022 mit dem "European Country Music Award" ausgezeichnet worden. Versprochen werden jedenfalls ein "wilder Ritt" und eine "Country-Rock-Show".
Übrigens: Tags darauf, am Samstag, 20. April, findet unter dem Titel "Long Way To Mongolia" im Konzert-Saal der "Intakt"-Musikschule an der Raiffeisenstraße ein Multimedia-Vortrag von Klaus Hübner über eine rund 14 000 Kilometer lange Reise auf dem Motorrad von Deutschland beziehungsweise Österreich in die Mongolei statt. Beginn ist um 18 Uhr. Auch zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt kostenlos; allerdings wird um eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Weitere Infos gibt es auf www.klausmotorreise.com.