Logo
Anzeige
Anzeige

Vor diesem Unfall hatte es bereits eine Kollision zwischen der E-Scooter-Fahrerin und dem Pkw gegeben.

(ty) Erst am gestrigen Montag ist bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich bereits am vergangenen Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Schweitenkirchen ereignet hatte und bei dem eine 20 Jahre alte E-Scooter-Lenkerin nicht unerheblich verletzt worden war. Die junge Frau war zunächst mit einem Pkw kollidiert, dabei aber unversehrt geblieben. Nachdem der Autofahrer und die 20-Jährige alles geklärt hatten, setzte der Pkw-Lenker seine Tour fort – dabei wurde allerdings ein Fuß der Frau überrollt. Nun wird nach dem Autofahrer gesucht.

Nach Erkenntnissen der Polizei ist folgendes passiert: Die 20-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen war mit ihrem Elektro-Kleinstfahrzeug auf der Hauptstraße in Richtung Holzhausen unterwegs, als ein Pkw – aus der Schulstraße kommend – in die Hauptstraße gesteuert wurde. Der Autofahrer habe die junge E-Scooter-Lenkerin offenbar übersehen. Es sei zu einer minimalen Kollision gekommen. Dabei sei niemand verletzt worden und es sei auch kein Sachschaden entstanden. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Fahrer habe sich nach diesem Vorfall auch bei der 20-Jährigen erkundigt, ob alles in Ordnung sei. 

Nachdem die Frau dem Autofahrer bestätigt habe, dass alles okay sei, sei dieser mit seinem Wagen nach links in Richtung Pfaffenhofen abgebogen und habe seine Tour fortgesetzt. Bei diesem Abbiege-Manöver sei er allerdings mit seinem Wagen über den linken Fuß der 20-Jährigen gefahren, "anscheinend ohne dies überhaupt zu bemerken". Die Frau habe sich dann in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen begeben; dort sei ein Mittelfuß-Bruch diagnostiziert worden. Etwaige Zeugen, die Hinweise zu dem Auto oder zu dessen Fahrer geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfafffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed