Das Feuer brach gestern Mittag auf einem Supermarkt-Parkplatz aus und griff über. Polizei schätzt den Schaden auf 120.000 Euro.
(ty) Durch einen Brand, der am gestrigen Samstag zur Mittagszeit im Stadtgebiet von Geisenfeld ausgebrochen ist, sind zwei Fahrzeuge völlig zerstört worden. Der folgenreiche Zwischenfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Nöttinger Straße. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, wurden sowohl ein Wohnmobil als auch ein Pkw zum Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von insgesamt 120 000 Euro angesiedelt.
Nach Erkenntnissen der Polizei war auf dem Parkplatz zunächst ein Wohnmobil in Brand geraten, das einem 41 Jahre alten Mann aus Augsburg gehört. Laut heutiger Mitteilung war ein technischer Defekt die Ursache für dieses Feuer. Die Flammen griffen, so heißt es weiter, anschließend auf einen daneben abgestellten Pkw über. Das Wohnmobil sei komplett ausgebrannt. Das Auto sei durch das Feuer ebenfalls stark demoliert worden. Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr mussten anrücken und die brennenden Fahrzeuge löschen. An beiden Wagen stehe ein Totalschaden zu Buche.