Logo
Anzeige
Anzeige

Er klaute in Ingolstadt zwei Flaschen Rum und machte sich über diese her. Die Polizei wurde dann wegen einer hilflosen Person gerufen.

(ty) Auf ungewöhnliche Weise hat sich am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt ein Laden-Dieb sozusagen selbst überführt. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenem Bekunden gegen 18 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Richard-Wagner-Straße gerufen worden. Die angerückten Streifenbeamten trafen dann im Umfeld des Ladens auf einen 27 Jahre alten Ingolstädter, "der aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in eine hilflose Lage geraten war." Es habe sich herausgestellt, dass der Mann zuvor zwei Flaschen Rum aus dem besagten Geschäft geklaut hatte.

"Die Flaschen hatte der Herr noch bei sich", heißt es in heutigen Bericht der Gesetzeshüter. "Eine kurze Nachfrage beim Personal des Verbrauchermarkts brachte dann den Diebstahl ans Licht." Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sich der 27-Jährige offenbar direkt nach seiner erfolgreichen Langfinger-Tat über seine Beute hergemacht. Er habe es auf einen Alkohol-Wert in Höhe von über drei Promille gebracht. Auf ihn komme jetzt eine Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls zu.


Anzeige
RSS feed