Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück geschah am gestrigen Abend in Ingolstadt, als die Frau eine Straße überqueren wollte. Ihr droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Abend eine 27 Jahre alte E-Scooter-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt zugezogen. Zu allem Überfluss muss sich die Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Wettstetten im Landkreis Eichstätt stammt, auch noch auf eine Strafanzeige einstellen – denn sie war betrunken unterwegs. Wie die Polizei heute mitteilte, geschah das Unglück gegen 22.45 Uhr. Die 27-Jährige sei mit ihrem Elektro-Gefährt auf dem Radweg der Waldeysenstraße in Richtung der Gaimersheimer Straße unterwegs gewesen. Als sie die Straße überqueren wollte, stürzte sie folgenreich.

Nach Erkenntnissen der Polizei fuhr die Frau einen nicht abgesetzten Bordstein hinab. Ohne Fremdbeteiligung sei sie dabei hingefallen und habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein freiwilliger Test habe dann einen Wert in Höhe von 1,2 Promille ergeben. Die 27-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed