Logo
Anzeige
Anzeige

In Lenting wäre ein 31-Jähriger gestern beinahe überfahren worden 

(ty) Nur durch einen beherzten Sprung konnte sich gestern ein Fußgänger davor retten, überfahren zu werden. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Fußgänger gestern gegen 12.30 Uhr leicht verletzt, ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporters ist flüchtig. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wollte gestern gegen 12.30 Uhr in Lenting kurz vor der Einmündung nach Kösching die Ingolstädter Straße in westlicher Richtung überqueren. Als er bereits in der Mitte auf der Verkehrsinsel stand und weitergehen wollte, näherte sich aus Richtung Kösching ein Kleintransporter. Nach Angaben des Fußgängers beschleunigte dieser ziemlich stark, so dass er nur durch einen Sprung auf die Seite einen Zusammenstoß vermeiden konnte.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, kam aber kurze Zeit später zurück und beleidigte den 31-Jährigen aus dem fahrenden Fahrzeug heraus. Bei dem Sprung wurde der 31-Jährige leicht verletzt und verdrehte sich das Knie. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Kleintransporter, ähnlich einem VW Caddy mit Ladefläche und Kelheimer Zulassung. Der Fahrer wird beschrieben als 30 bis 40 Jahre alt, kurze hellbraune Haare. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter (0841) 9343-4411 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed