Logo
Anzeige
Anzeige

In Neufahrn bei Freising sorgte ein 27-Jähriger mit einer echt wirkenden Softair-Waffe für Aufregung und einen Polizei-Einsatz. Bei Razzia weitere Waffen sichergestellt.

(ty) Ein 27-Jähriger hat am gestrigen Abend auf einem Straßenfest in Neufahrn bei Freising für Aufregung gesorgt und Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Laut Polizei fiel der augenscheinlich betrunkene Mann gegen 20.40 Uhr im Bereich der Ludwig-Anzengruber-Straße auf, weil er mit einer Waffe unterwegs war, die aussah, wie eine Maschinenpistole. Noch vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbeamten habe der 27-Jährige von einem 15-jährigen Zeugen in ein Gespräch verwickelt werden können. Daraufhin habe er dem Jugendlichen die Waffe übergeben. Der Teenager habe sie dann vor dem Besitzer versteckt.

Der 27-Jährige sei schließlich "von der Polizei festgesetzt und einer Kontrolle unterzogen" worden. Es habe sich herausgestellt, dass es sich bei der von ihm mitgeführten Waffe um eine Softair-Waffe handele, "welche jedoch den Anschein einer echten Waffe erweckte". Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei die Wohnung des Mannes durchsucht worden. Dabei wurden nach heutigen Angaben der Polizei "weitere Waffen festgestellt und sichergestellt". Der 27-Jährige werde sich jetzt wegen Verstößen gegen das Waffen-Gesetz verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed