In einem "Edeka" wurde Beute im Wert von gut 900 Euro gemacht, in einem "Rewe" wollte der Unbekannte sich Waren im Wert von über 400 Euro krallen.
(ty) Auf Schokolade und Nüsse hatte es ein bislang nicht identifizierter Laden-Dieb im größeren Stil abgesehen, der am gestrigen Vormittag in einem Verbraucher-Markt in Rohrbach zwar ertappt worden ist, danach aber flüchten konnte. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen aktuell berichtet, hat vermutlich derselbe Langfinger zuvor reichlich Beute in Wolnzach gemacht – hier geht es um Waren im Wert von mehr als 900 Euro. Mit einer Personen-Beschreibung wird nun nach dem Täter gefahndet.
Gegen 11 Uhr habe der Mann im Rewe-Markt am Schelmengrund in Rohrbach versucht, Schokolade und Nüsse im Wert von über 400 Euro zu klauen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Er sei dabei von der 35-jährigen Geschäfts-Inhaberin aus Rohrbach beobachtet sowie dann angesprochen worden. Daraufhin sei der Unbekannte sofort aus dem Laden geflohen und in Richtung der Hopfenfelder davongelaufen. Vom nun gesuchten Mann gibt es laut Polizei folgende Beschreibung: Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug eine graue Strick-Jacke, ein grünes Polo-Shirt und ein schwarzes Baseball-Cap sowie schwarze Sneakers-Schuhe.
"Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte offensichtlich derselbe Mann zuvor im Edeka-Markt in Wolnzach unbemerkt gleichartige Waren im Wert von über 900 Euro entwendet und war mit diesen unerkannt entkommen", ist im Bericht der Ordnungshüter weiter zu lesen. Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter, zu etwaigen Mittätern oder zu Fahrzeugen, die der Tat-Ausführung oder der anschließenden Flucht in beiden Fällen zuzurechnen sein könnten, erbittet die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0.