Unglück am gestrigen Vormittag in Dachau. Laut Polizei lief die 76-Jährige unvermittelt auf die Straße. Pkw-Lenkerin (46) erlitt Schock.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 76 Jahre alte Fußgängerin am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Dachau erlitten. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war eine 46 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem VW zunächst auf der Sandstraße unterwegs und bog dann von dieser nach links auf die Schleißheimer Straße ab. Zeitgleich sei die 76-Jährige "unvermittelt" vor dem Auto auf die Fahrbahn der Schleißheimer Straße gelaufen, um den Linienbus auf der anderen Straßenseite zu erreichen.
Die 76-Jährige, die aus Dachau stammt, wurde Den Angaben zufolge frontal von dem Pkw erfasst. Laut heutiger Mitteilung erlitt sie schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin, ebenfalls aus Dachau, habe "einen leichten Schock" davongetragen. An ihrem Wagen sei kein Schaden entstanden. Der Unfall geschah gegen 10.20 Uhr.