Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker wurde heute Nacht gestoppt. Der Alko-Test ergab zwar nur 0,22 Promille, doch ein Drogen-Test schlug auf Cannabis an.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Sonntag einem 35-Jährigen im Gemeinde-Gebiet von Rohrbach zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 1 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt. Wie es heißt, wurde zunächst "leichter Alkohol-Geruch" bei dem Mann festgestellt. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Test habe dann einen Wert in Höhe von 0,22 Promille ergeben. Im weiteren Verlauf der Überprüfungen seien dann bei dem Autofahrer "drogentypische Auffälligkeiten" festgestellt worden.

Ein anschließend durchgeführter Drogen-Test verlief nach Angaben der Polizei positiv auf Cannabis. Der 35-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Rohrbach wohnt, musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem war seine Tour an Ort und Stelle beendet: Die Weiterfahrt sei von den Gesetzeshütern unterbunden worden. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der 35-Jährige mit einem Bußgeld-Bescheid, Strafpunkten und einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed