Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann musste auf der B16 eine Vollbremsung hinlegen und stürzte. Grund war das Manöver eines 43-jährigen Pkw-Lenkers.

(ty) Ein 19 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Gemeinde-Gebiet von Manching ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 20.15 Uhr auf der B16 beim Flughafen-Gelände. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Kösching mit seinem Opel – vom Airport her kommend – auf der Hauptstraße unterwegs und wollte dann die Bundesstraße geradeaus in Richtung des Ortsteils Westenhausen überqueren – dabei unterlief ihm offenbar ein Fehler.

Für den Autofahrer galt hier "Halt, Vorfahrt gewähren!", erklärt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der 19 Jahre alte Zweirad-Lenker sei indes mit seiner Maschine auf der B16 in Richtung Manching unterwegs gewesen. Durch den Quervorgang des Opel-Fahrers habe der junge Mann eine Vollbremsung machen müssen. Dabei sei er zu Sturz gekommen und habe leichte Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst habe nicht angefordert werden müssen, meldet die Polizei. Dem 43-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an dem Motorrad wurde von Streifenbeamten auf 800 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed