53-Jähriger kam mit Lkw-Gespann von der Strecke ab und prallte gegen Baum. Bergungs-Maßnahmen dauern wohl bis mindestens 13 Uhr.
(ty) Nach derzeitigen Einschätzungen noch bis mindestens 13 Uhr komplett in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt ist die Bundesstraße B16 zwischen der Abfahrt bei Vohburg-Rockolding und der Abfahrt bei Münchsmünster nach einem Lastwagen-Unfall, der sich am späten heutigen Vormittag ereignet hat. Das teilte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 12.30 Uhr gegenüber unserer Zeitung mit. Aufgrund möglicher unvorhersehbarer Komplikationen bei den Bergungs-Maßnahmen könne die Vollsperrung auch länger aufrecht erhalten werden müssen.
Nach Angaben der Polizei war es gegen 11.15 Uhr zu dem Unglück auf der B16 gekommen. Ein 53 Jahre alter Tscheche sei mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs gewesen, als er aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts von der Strecke abgekommen sei. Das Gespann sei daraufhin mit einem Baum kollidiert. An dem Fahrzeug sei ein Totalschaden entstanden. Der 53-Jährige sei zur Untersuchung in eine Klinik gebracht worden, "scheint jedoch nicht schwer verletzt zu sein". Nach ersten Erkenntnissen sei kein Fremdschaden entstanden.