Logo
Anzeige
Anzeige

Der 16-Jährige hatte bei dem Crash in Preinerszell offenbar Glück im Unglück. Pkw-Lenkerin (57) wurde in Klinik gebracht.

(ty) Offenbar großes Glück im Unglück hatte ein 16-Jähriger am gestrigen Abend gegen 18.25 Uhr bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Fahranfänger mit seinem Moped der Marke "Beta" durch Preinerszell und in Richtung Dürnzhausen unterwegs, als er in einer S-Kurve zu weit nach links und in den Gegenverkehr geriet. Daraufhin sei er mit dem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen, der von einer 57 Jahre alten Frau gesteuert worden sei.

"Der Motorrad-Fahrer stürzte zwar, verletzte sich dabei aber nach derzeitigem Stand nicht", meldet die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. An der Maschine, die nach dem Unfall noch fahrbereit gewesen sei, sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Die Autofahrerin habe leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus in die Kreisstadt gebracht worden. An ihrem Daihatsu sei ein Sachschaden von zirka 3000 Euro entstanden; auch er sei fahrbereit geblieben. Sowohl der Jugendliche als auch die Frau wohnen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen. Dem Teenager droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed