Bei Bauarbeiten an der Jägerstraße ist heute Vormittag eine Gas-Leitung beschädigt worden, woraufhin es zum Gas-Austritt kam.
(ty) Ein Zwischenfall auf einer Baustelle hat am heutigen Vormittag in Wolnzach nicht nur Einsatzkräfte auf den Plan gerufen, sondern Räumungs-Maßnahmen ausgelöst. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld war nach eigenem Bekunden kurz vor 9 Uhr über die Integrierte Leitstelle (ILS) darüber informiert worden, dass bei Bauarbeiten im Bereich der Jägerstraße eine Gas-Leitung beschädigt worden war und dass deshalb nun Gas austrat. Aus diesem Grund seien die umliegenden Gebäude, darunter ein Kindergarten an der Jägerstraße, vorsorglich evakuiert worden.
"Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte ein größerer Gas-Austritt verhindert werden", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Zufluss zur betroffenen Gasleitung sei abgestellt worden. Den Angaben zufolge konnten die von der Evakuierung betroffenen Menschen bereits nach zirka 20 Minuten wieder in ihre Wohnungen beziehungsweise in den Kindergarten zurückkehren. Verletzt worden sei niemand. Neben der Polizei und der örtlichen Feuerwehr war auch der Rettungsdienst im Einsatz.