Beim Links-Abbiegen übersah eine 47-jährige Mercedes-Lenkerin, wohl wegen eines Pannen-Lkw, einen vorfahrtsberechtigten Skoda.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall auf der B16, der sich am frühen gestrigen nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 12.25 Uhr beim Ortsteil Lindach. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, übersah eine 47 Jahre alte Mercedes-Lenkerin beim Abbiegen auf die Bundesstraße einen vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Zum Glück sei niemand verletzt worden.
Die 47-Jährige, für die das Zeichen "Vorfahrt gewähren" gegolten habe, sei nach links auf die B16 in Richtung Ernsgaden abgebogen. Den von Manching her nahenden Skoda habe sie wohl wegen eines auf der Fahrbahn stehenden Pannen-Lastwagens nicht wahrgenommen, so die Polizei. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 9000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalb abgeschleppt werden.