Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (60) übersah in Freising den noch unbekannten Biker. Dieser beleidigte und bedrohte den Autofahrer, warf dessen Handy gegen das Auto und flüchtete.

(ty) Offenbar mehrere Sicherungen durchgebrannt sind am frühen gestrigen Abend einem Radler, nachdem er in Freising-Lerchenfeld von einem Pkw-Lenker übersehen und angefahren worden war. Der bislang nicht identifizierte Pedalritter soll den 60 Jahre alten Autofahrer beleidigt und bedroht sowie dessen Wagen beschädigt und sich schließlich einfach aus dem Staub gemacht haben. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt strafrechtlich wegen mehrerer im Raum stehender Delikte und hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.

Wie heute erklärt wurde, meldete sich der 60 Jahre alte Pkw-Fahrer, der in Freising wohnt, bei der hiesigen Polizei-Dienststelle und erklärte, dass er gerade einen Verkehrsunfall mit einem Radler hatte. Der Mann sei mit seinem VW auf der Weldenstraße unterwegs gewesen und habe gegen 18.50 Uhr in eine Parklücke rangieren wollen. Dabei habe er den Radler übersehen, woraufhin es zur Kollision mit diesem gekommen sei. Durch den Zusammenstoß sei der junge Mann mit seinem Drahtesel zu Sturz gekommen und habe sich dadurch mutmaßlich leicht an der Hand verletzt.

Als sich der 60 Jahre alte Pkw-Lenker um den Radfahrer habe kümmern wollen, sei er von diesem beleidigt und bedroht worden. Der VW-Fahrer habe daraufhin mit Hilfe seines Mobiltelefons die Polizei verständigen wollen. Der unbekannte Radler habe dem Mann allerdings das Handy entrissen und es gegen dessen Auto geworfen. Dann sei der junge Mann mit seinem Bike davongeradelt. Der an dem Auto insgesamt entstandene Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen auf 500 Euro geschätzt. 

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung bestätigte, wird gegen den bislang nicht identifizierten Radler nun strafrechtlich wegen mehrerer Delikte ermittelt. Im Raum stehen demnach neben Beleidigung und Bedrohung auch Sachbeschädigung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wer sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen sowie zur Identität des Radfahrers machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Polizeiinspektion in Freising in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed