Logo
Anzeige
Anzeige

Das Gefährt der 33-Jährigen trug ein Kennzeichen aus dem vergangenen Jahr, als sie gestern Mittag auf der Staatsstraße 2049 gestoppt wurde. 

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einer 33-Jährigen, die gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Wolnzach mit einem nicht versicherten E-Scooter unterwegs gewesen ist und dabei von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ertappt worden ist. Wie die Gesetzeshüter heute berichtet, sei die in Wolnzach wohnhafte Frau gegen 12.30 Uhr von Einsatzkräften angehalten worden, als sie mit ihrem Elektro-Gefährt auf der Staatsstraße 2049 zwischen Gosseltshausen und Wolnzach unterwegs war.

Bei näherer Betrachtung ihres E-Scooters sei den Polizisten dann aufgefallen, dass an diesem ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht gewesen sei. Einen aktuell gültigen Versicherungs-Schutz für ihr Gefährt habe die Frau indes nicht vorweisen können. Deswegen unterbanden die Streifenbeamten die Weiterfahrt der 33-Jährigen. Sie muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz strafrechtlich verantworten.


Anzeige
RSS feed