Logo
Anzeige
Anzeige

Die bayerische Bereitschaftspolizei trainiert diese Woche in dem Schul-Gebäude für den Ernstfall. "Keinerlei Gefahr für Anwohner."

(ty) Die bayerische Bereitschaftspolizei nutzt die Sommer-Ferien, um im Gymnasium von Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) verschiedene Einsatz-Szenarien zu üben. Das wurde am heutigen Montag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bekannt gegeben. Den Angaben zufolge finden diese Trainings-Einheiten in dieser Woche statt und ziehen sich jeweils über etliche Stunden hin. Von den Übungen "geht keinerlei Gefahr für Anwohnerinnen und Anwohner von Markt Indersdorf aus", wird betont.

Laut offizieller Mitteilung finden die Übungen am heutigen Montag, 5. August, und am morgigen Dienstag, 6. August, sowie am Mittwoch, 7. August, statt – und zwar jeweils zwischen 7 Uhr und 16 Uhr.  Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wird "überwiegend im Gebäude geübt". Es sei jedoch "mit einem erhöhten Aufkommen von Einsatz-Fahrzeugen zu rechnen, die vor der Schule und im Bereich des Bahnhofs abgestellt werden".


Anzeige
RSS feed