Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer (29 und 36) waren gestern Abend im Bereich von Irnsing von Zeugen beim Diesel-Klau beobachtet worden. Beute und Fahrzeuge sichergestellt.

(ty) Zwei mutmaßliche Kraftstoff-Diebe sind am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau gefasst worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, waren die beiden Rumänen im Alter von 29 und 36 Jahren gegen 22.10 Uhr dabei beobachtet worden, wie sie an der Kreisstraße KEH4 im Bereich des Ortsteils Irnsing eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine angingen und Diesel von dieser abzapften. Einer der beiden Männer sei von Zeugen angesprochen und außerdem festgehalten worden, bis die alarmierten Streifenbeamten eingetroffen seien. Dem anderen Mann sei zunächst die Flucht gelungen.

Im Rahmen von Fahndungs-Maßnahmen wurde er allerdings ausfindig gemacht und daraufhin festgenommen. Im Einsatz waren mehreren Streifenwagen sowie ein Polizei-Hubschrauber, wie heute gemeldet wird. Das Diebesgut sowie die Fahrzeuge der beiden Rumänen seien sichergestellt worden. Eine Spurensicherung folge. Gegen die beiden im Landkreis Kelheim wohnenden Männer sei jeweils ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl eingeleitet worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen, die in der Dienststelle in Kelheim erfolgten, seien sie wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed