Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 0.10 Uhr wurde die Frau heute von der Polizei gestoppt. Wie sich herausstelle, war sie nicht unerheblich alkoholisiert.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin einstellen, die in der Nacht zum heutigen Sonntag in Wolnzach in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Die aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Frau wurde gegen 0.10 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf der Hopfenstraße gestoppt – und durfte dann auch nicht mehr weiterfahren. Ihr blühen jetzt ein Bußgeld-Bescheid, zwei Strafpunkte und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot. 

Laut Polizei war bei der Frau zunächst "leichter Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein vor Ort freiwillig von der 27-Jährigen durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw-Schlüssel "gefahren-abwehrend sichergestellt" worden. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld sei anschließend noch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test gemacht worden: Dieser habe ebenfalls ein Ergebnis von über 0,5 Promille ergeben. Deshalb sei gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed