Gegen 0.10 Uhr wurde die Frau heute von der Polizei gestoppt. Wie sich herausstelle, war sie nicht unerheblich alkoholisiert.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin einstellen, die in der Nacht zum heutigen Sonntag in Wolnzach in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Die aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Frau wurde gegen 0.10 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf der Hopfenstraße gestoppt – und durfte dann auch nicht mehr weiterfahren. Ihr blühen jetzt ein Bußgeld-Bescheid, zwei Strafpunkte und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
Laut Polizei war bei der Frau zunächst "leichter Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden. Ein vor Ort freiwillig von der 27-Jährigen durchgeführter Atem-Test habe dann einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Daraufhin sei die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw-Schlüssel "gefahren-abwehrend sichergestellt" worden. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld sei anschließend noch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test gemacht worden: Dieser habe ebenfalls ein Ergebnis von über 0,5 Promille ergeben. Deshalb sei gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet worden.