Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem harmlos erscheinenden Unfall verzichteten beide Seiten auf den Austausch der Personalien – nun musste ein 82-Jähriger aber schmerzlich feststellen, dass an seinem geliebten 19 Jahre alten Daimler ein Totalschaden zu beklagen ist

(ty) Mit einer leicht abgewandelten Form von „Bitte melde Dich!“ sucht die Dachauer Polizei nach einer Autofahrerin. Ein 82-jähriger Karlsfelder hat nämlich nach einem zunächst eher harmlos aussehenden Auffahrunfall vom Samstagnachmittag nun schmerzlich feststellen müssen, dass an seinem geliebten, 19 Jahre alten Daimler ein Totalschaden zu vermelden ist. 

Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr auf der Hochstraße auf Höhe des Parkplatzes zum Naherholungsgebiet Karlsfelder See, wobei die unbekannte Frau den Angaben zufolge sofort zugab, mit ihren Flipflops von der Bremse abgerutscht zu sein. Da jedoch keiner der beiden Beteiligten an seinem Pkw einen Schaden erkennen konnte, wurde einvernehmlich auf einen Personalienaustausch verzichtet, wie es heißt. Doch dann folgte das böse Erwachen. 

Denn als der Rentner zu Hause angekommen war, musste er feststellen, dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Ein Gutachter stellte schließlich an dem 19 Jahre alten Daimler einen Totalschaden fest, der immerhin mit etwa 7500 Euro beziffert wird – der ideelle Wert des geliebten Wagens lässt sich indes freilich gar nicht in Zahlen fassen.

Deshalb, appelliert die Polizei nun: „Liebe Unfallgegnerin: Bitte melde Dich! Als Personalienvermittlerin steht die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 rund um die Uhr zur Verfügung.“


Anzeige
RSS feed