Rauch-Entwicklung im Keller festgestellt. Ursache war laut Polizei ein durchgeschmortes Kabel in einem Sicherungs-Kasten.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am späten gestrigen Abend ein Vorfall in einem Alten- und Pflegeheim im Stadtbereich von Pfaffenhofen. Die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt teilt heute mit, dass es im Keller des Gebäudes zu einer Rauch-Entwicklung gekommen sei. Ein Feuer habe es jedoch zum Glück nicht gegeben. Ursache für den Zwischenfall sei wohl ein durchgeschmortes Kabel in einem Sicherungs-Kasten gewesen, hieß es am heutigen Vormittag.
Gegen 23.15 Uhr habe die Brandmelde-Anlage des an der Hohenwarter Straße gelegenen Pflegeheims einen Alarm ausgelöst, berichten die Ordnungshüter. Daraufhin habe das Personal im Keller des Gebäudes den Rauch wahrgenommen. Schnell herbeigeeilte Einsatzkräfte der Feuerwehr seien auf das durchgeschmorte Kabel gestoßen. Dieses gilt nach derzeitigem Stand als Ursache für die Alarm-Auslösung. "Somit war es zu keiner Brand-Entwicklung gekommen und der Sachschaden hielt sich mit zirka 1000 Euro im niedrigen Bereich", so die Polizei.