Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Schwabhausen ist heute Nacht eine Schreinerei komplett niedergebrannt – zur Ursache gibt es noch keine Informationen

(ty) Aus noch unbekannter Ursache brannte in der vergangenen Nacht eine Schreinerei im Schwabhausener Ortsteil Arnbach vollständig nieder. Dabei  entstand ein Brandschaden von etwa einer Million Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in einer ersten Mitteilung erklärt.

Kurz nach Mitternacht waren Anwohner auf den Brand in dem in der Ortsmitte gelegenen Gebäude aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren stand die etwa 20 auf 30 Meter große ehemalige Stallung, in der inzwischen eine Schreinerei betrieben wird, im Vollbrand. Das Feuer hatte sich bereits so weit ausgebreitet, dass trotz des Großaufgebots von rund 110 Feuerwehrleuten aus Arnbach, Schwabhausen, Dachau, Eisenhofen, Hirtlbach, Indersdorf, Niederroth und Rumeltshausen die Schreinerei vollständig ausbrannte. 

Allerdings konnte ein Übergreifen der Flammen auf nahestehende Gebäude verhindert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, es entstand aber hoher Sachschaden. Ersten Schätzungen zufolge muss, auch aufgrund der in der Schreinerei befindlichen hochwertigen Maschinen, ein Brandschaden von rund einer Million Euro angenommen werden. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Aussagen zur Brandursache sind derzeit nicht möglich, da die Brandstelle in der Nacht noch nicht betreten werden konnte, so ein Polizeisprecher. Brandermittler haben inzwischen mit ihren Untersuchungen an der Brandstelle begonnen.


Anzeige
RSS feed