Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Langfinger wollte in Ingolstadt seine Beute im Wert von gut 700 in präparierten Schuh-Kartons aus dem Geschäft schaffen.

(ty) In einem Drogerie-Markt in Ingolstadt ist am Donnerstagabend ein Laden-Dieb, der mit einem Kniff fette Beute machen wollte, bei seinem Treiben aufgeflogen und hat dann Hals über Kopf die Flucht ergriffen. Laut Polizei ließ der bislang nicht identifizierte Mann seine Tasche fallen und türmte ohne diese aus dem an der Eriagstraße befindlichen Geschäft. Bei der Durchsicht der zurückgelassenen Tasche sei anschließend festgestellt worden, dass sich darin zwei Schuh-Kartons befanden, die mit Alu-Folie präpariert gewesen seien.

In diesen beiden Kartons befanden sich nach Angaben der Polizei "verschiedenste Artikel" im Wert von insgesamt mehr als 700 Euro. Ertappt worden war der Unbekannte gegen 19.30 Uhr. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts sei auf den Mann aufmerksam geworden, weil er "sich verdächtig verhielt und hektisch Waren in seine mitgeführte Tasche legte". An der Kasse sei er dann auch diesbezüglich angesprochen worden. Daraufhin habe er sich aus dem Staub gemacht. Strafrechtliche Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion laufen.


Anzeige
RSS feed