Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Übergriff am gestrigen Abend an der Ingolstädter Straße. Ersthelfer und weitere Zeugen sollen sich melden.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung laufen gegen einen 30-Jährigen nach einem Übergriff, zu dem es am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, soll der Bulgare im Bereich der Ingolstädter Straße – bei Haus-Nummer 27 – die 38 Jahre alte Nachbarin seiner Schwiegermutter bedroht sowie "durch Schläge und Tritte körperlich misshandelt" haben. Vorangegangen sein soll nach bisherigen Erkenntnissen ein Streit über Kinder-Lärm. Die angegangene Frau habe leichte Verletzungen erlitten.

Wie weiter erklärt wird, wurden Passanten auf das Geschehen aufmerksam, versuchten den Angreifer von der Frau zu trennen und verständigten die Polizei. Den Gesetzeshütern sind nach eigenem Bekunden derzeit nur die Personalien von einem dieser Ersthelfer bekannt. "Zwei weitere junge Männer, welche den Angreifer zunächst auch verfolgt hatten, werden dringend als Zeugen des Vorfalls gesucht", wird betont. Diese beiden sowie etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed